POL-RBK: Kürten – Betrunkener Motorradfahrer flüchtet zu Fuß nach Aufprall gegen Straßenlaterne

Kürten (ots) –

Am Dienstag (15.03.) gegen 21:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass ein Motorradfahrer auf der Wipperfürther Straße offenbar gegen eine Straßenlaterne gefahren und anschließend zu Fuß davon gegangen sei.

Die Polizeibeamten fanden vor Ort zunächst das unfallbeschädigte Motorrad und die beschädigte Straßenlaterne vor. Kurz darauf wurde auch der 25-jährigen Motorradfahrer aus Kürten in der Nähe der Unfallörtlichkeit angetroffen.

Dieser war nach ersten Erkenntnissen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen die Straßenlaterne geprallt.

Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Da ein Alkoholtest bei dem Mann einen Wert von über 1,2 Promille ergab und ein Konsum nach dem Vorfall nicht auszuschließen war, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*