POL-RBK: Leichlingen – Goldschmuck bei Einbruch in Mehrfamilienhaus entwendet

Leichlingen (ots) –

Nach einer rund vierstündigen Abwesenheit musste der Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Mittwoch (16.03.) gegen 21:15 Uhr einen Einbruch in seine Privatwohnung in der Moltkestraße feststellen.

Die bislang unbekannten Täter versuchten vermutlich zunächst gewaltsam Zugang in einen Abstellraum an der Terrassentür des Hauses zu erlangen. Dort konnte die Polizei nach ihrem Eintreffen diverse Hebelmarken feststellen.

Durch das Einschlagen der Fensterscheibe der Terrassentür gelangten die Täter schließlich ins Innere des Hauses und durchwühlten sämtliche Schränke in Wohn- und Schlafzimmer.

Nach ersten Erkenntnissen konnte der Bewohner den Polizeibeamten mitteilen, dass zwei personalisierte Eheringe aus Gold sowie zwei goldene Ohrringe entwendet wurden. Ob noch weitere Wertgegenstände fehlen, konnte er zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht eindeutig sagen.

Der Wert der bislang entwendeten Gegenstände ist bislang noch unklar. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und eine Spurensicherung veranlasst.

Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*