BPOL NRW: Hauptbahnhof Hamm – Flucht über die Gleise endet mit Festnahme

Hamm (ots) –

Informiert durch einen Zugbegleiter eines ICE haben Bundespolizisten am Mittwochnachmittag (23.März) im Hauptbahnhof Hamm zwei Männer kontrolliert, die den Zug von Bielefeld nach Hamm ohne erforderlichen Fahrschein genutzt hatten.

Während der Kontrolle flüchteten beide Männer über die Gleise in Richtung Hafenstrasse. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen endeckten die Einsatzkräfte die Flüchtenden in einem Treppenabgang eines Baustoffhandels. Hier ließen sie sich widerstandslos festnehmen.

Auf der Wache stellten die Beamten schnell den Grund für die Flucht der 21 und 23 Jahre alten Männer fest. Sowohl der marokkanische als auch der algerische Staatsangehörige halten sich seit über einem Jahr unerlaubt im Bundesgebiet auf. Weiterhin wurden bei dem 21-jährigen Marokkaner eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden und beschlagnahmt.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und in die Gewahrsamszellen des Polizeipräsidiums Hamm eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Roger Schlächter Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0) E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*