POL-ME: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet zu Fuß – Langenfeld – 2203149 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am 26.03.2022, gegen 23:35 Uhr, befuhr ein 32jähriger Langenfelder mit seinem Mercedes Vito die Jahnstraße in Langenfeld in Richtung Theodor-Heuss-Straße.

Aus noch ungeklärter Ursache kam er in Höhe Hausnr. 65 nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem geparkten Opel, welcher durch den Zusammenprall auf einen davor geparkten Saab geschoben wurde.

Der Mercedes prallte nach dem Zusammenstoß zurück auf die Fahrbahn, kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Zeugen sahen wie sich eine männliche Person aus dem Mercedes befreien konnte und sich zu Fuß vom Unfallort entfernte.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtende durch Beamte der Polizeiwache Langenfeld angetroffen werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine leichte Verletzung, sowie Alkoholgeruch bei dem 32 jährigen fest.

Eine ärztliche Behandlung der leichten Verletzung, sowie die Durchführung eines Atemalkoholtestes lehnte er ab.

Da jedoch der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol bestand, wurde er zur Polizeiwache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den Langenfelder wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Mercedes wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt und durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 30000 Euro.(tp)

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*