POL-ME: 17-Jähriger mit Schlagstock angegriffen – die Polizei ermittelt – Monheim am Rhein – 2203156 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am Samstagabend (26. März 2022) wurde ein 17-jähriger Monheimer von mehreren Personen an der Kapellenstraße in Höhe des Abenteuerspielplatzes unter anderem mit Teleskopschlagstöcken angegriffen und verletzt. Der Jugendliche wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 23:00 Uhr hielt sich ein 17-Jähriger auf der Kapellenstraße in Monheim am Rhein auf, in der Absicht, nach Hause zu gehen. In Höhe des dortigen Abenteuerspielplatzes wurde er – nach eigenen Angaben – aus bisher ungeklärter Ursache von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen. Unmittelbar sei er von der Gruppe unter anderem mit Teleskopschlagstöcken angegriffen worden. Die vier- bis sechsköpfige Gruppe hätte auch Vierkantbalken mit sich geführt, mit denen sie gezielt auf den Jugendlichen eingeschlagen hätten. Der 17-Jährige konnte sich selbstständig aus der Gewalt der Tatverdächtigen befreien und floh, glücklicherweise nur leicht verletzt, fußläufig in Richtung Busbahnhof „Monheimer Tor“. Hier informierte er seinen Vater, welcher ihn abholte und nach Hause brachte.

Erst am Folgetag (Sonntag, 27. März 2022) informierte er, gegen 19 Uhr, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem der Tatverdächtigen vor einem Imbissgeschäft am Ernst-Reuter-Platz in Monheim am Rhein die Polizei und erstattete Anzeige. Ob eine anschließend auf dem Ernst-Reuter-Platz stattgefundene weitere körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Zusammenhang mit dem vorangegangenen Angriff auf den 17-Jährigen steht, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen sowohl am 26. März als auch am Sonntag, 27. März, tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Monheim, Telefon 02104 / 9594 6350, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*