POL-GM: Busfahrer musste zur Blutprobe

Gummersbach (ots) –

Ein 45-jähriger Busfahrer hat während seiner Fahrt in Gummersbach mehrfach eine Leitplanke beschädigt und seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der deutlich positiv verlief.

Eine Zeugin machte die Polizei aufmerksam, weil sie und ihr Enkelsohn von dem Fahrer der Linie 301 in Bergneustadt aus dem Bus heraus beleidigt worden waren. Sie erstatteten Anzeige wegen Beleidigung.

Die Polizei traf den Busfahrer kurze Zeit später, um 17:20 Uhr, in Gummersbach an, als dieser in den Busbahnhof einfuhr. Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol und schwankte beim Aussteigen. Er zeigte sich verbal aggressiv und beleidigte die Polizisten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Er musste eine Blutprobe, seinen Führerschein und seinen Fahrerqualifizierungsnachweis abgeben.

An dem Bus befanden sich rechts frische Unfallspuren. Ermittlungen ergaben, dass er zuvor auf der Strecke zwischen Gummersbach-Lantenbach und Gummersbach-Becke mehrmals gegen die Leitplanke gefahren war.

Auf den 45-jährigen Gummersbacher wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Monika Treutler Telefon: 02261 8199 652 E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*