POL-ME: Frau hatte mehrere Schutzengel: 62-jährige Autofahrerin nach Überschlag nur leicht verletzt – Velbert-Neviges – 2203160 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Am Montagabend (28. März 2022) kam es in Velbert-Neviges zu einem spektakulären Alleinunfall einer 62-jährigen Autofahrerin. Die Velberterin hatte sich mit ihrem Wagen überschlagen und war eine Böschung hinabgerutscht, wurde dabei aber nur leicht verletzt.

Folgendes war nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geschehen:

Gegen 19:20 Uhr fuhr eine 62-jährige Velberterin mit ihrem Peugeot mit überhöhter Geschwindigkeit über die Elberfelder Straße. Hierbei verlor sie auf abschüssiger Fahrbahn auf Höhe des Lüpkesberger Weges die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Telefonmast. Daraufhin überschlug sich ihr Auto und rutschte eine Böschung hinab, wo es schließlich kurz vor einem Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die 62-Jährige Unfallverursacherin hatte wohl gleich mehrere Schutzengel und konnte sich selbst aus dem Auto befreien, ehe Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle eintrafen. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches sie jedoch nach einer ambulanten Behandlung schon wieder verlassen konnte.

Die Feuerwehr musste das Auto in einem aufwendigen Einsatz mit einem Kran aus der Böschung holen, ehe das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug abgeschleppt wurde. Während dieses Einsatzes war die Elberfelder Straße in beiden Richtungen gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*