POL-W: W Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wuppertal (ots) –

Bei einem Unfall am gestrigen Montag (28.03.2022, gegen 14:15 Uhr) auf der Straße Steinbeck Ecke Pfalzgrafenstraße in Elberfeld zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 73-jähriger Wuppertaler mit seiner Yamaha die Straße Steinbeck in Richtung Cronenberg, als eine 39-jährige Autofahrerin seinen Fahrweg kreuzte. Die Frau bog hierbei mit ihrem Skoda von der Pfalzgrafenstraße auf die Straße Steinbeck ein.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Zweiradfahrer eine Bremsung ein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge stürzte er zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam es nicht.

Der Verletzte musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat in Wuppertal übernommen. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*