POL-RBK: Bergisch Gladbach – Feuerteufel treiben in Bensberg ihr Unwesen (FOTO)

Bergisch Gladbach (ots) –

In der Nacht vom 29.03. auf den 30.03. bemerkten Anwohner im Zeitraum von 22:50 Uhr bis 00:00 Uhr mehrere brennende Mülltonnen, welche durch die Feuerwehr gelöscht werden mussten.

Zunächst stellte ein Zeuge gegen 22:50 Uhr einen brennenden Müllcontainer an einer Schule in der Eichelstraße fest. Durch die alarmierte Feuerwehr und die Polizei konnten zwei brennende Müllcontainer festgestellt werden, welche durch die Feuerwehr gelöscht wurden. Es entstand ein Sachschaden von circa 700 Euro.

Etwa eine Stunde später wurden die Einsatzkräfte erneut nach Bensberg in die Engelbertstraße gerufen. Eine Anwohnerin hatte einen Brand einer Mülltonne beobachtet und diesen bereits selbstständig gelöscht. Auch in diesem Fall wurde scheinbar absichtlich ein Abfallbehälter angezündet.

Da beide Tatorte dicht beieinander liegen, ist von den gleichen Tätern auszugehen.

Durch die Polizei wurden zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202-205-0 gerne entgegen. (sm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*