POL-ME: Betrunkener E-Scooter-Fahrer zeigt sich uneinsichtig – Langenfeld – 2204012 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Dank mehrerer aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Samstag (2. April 2022) einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer gleich zwei Mal in Langenfeld aus dem Verkehr ziehen.

Das war geschehen:

Gegen 23.30 Uhr kontrollierte die Polizei nach einem Zeugenhinweis einen jungen Mann an der Düsseldorfer Straße/ Ecke Theodor-Heuss-Straße. Zeugenangaben zufolge soll der junge Mann, ein 20-jähriger Langenfelder, zuvor einen E-Scooter gefahren haben, obwohl er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle nahmen die Polizisten einen starken Alkoholgeruch wahr und stellten erste Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille (0,84 mg/l). Der Langenfelder wurde zur Wache nach Langenfeld gebracht, wo eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kurze Zeit später meldeten Zeugen erneut einen stark alkoholisierten E-Scooter-Fahrer der Polizei. Es handelte sich wieder um den 20-jährigen Langenfelder, der nun die Solinger Straße entlang gefahren sein soll. Für den jungen Mann ging es ein zweites Mal auf die Wache nach Langenfeld. Dort wurde der E-Scooter sichergestellt und ein zweites Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*