POL-RBK: Bergisch Gladbach – Zwei Täter nach Wohnungseinbruch in der 10. Etage flüchtig

Bergisch Gladbach (ots) –

Gestern (06.04.) gegen 10:15 Uhr ist es in einem Hochhaus in der Mülheimer Straße in Gronau zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen.

Nach Angaben eines Zeugen drangen zwei Unbekannte mit einem Brecheisen und körperlicher Gewalt in eine Wohnung in der 10. Etage ein. Die Wohnungsinhaberin war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause.

Die Täter begaben sich in die Wohnung und flüchteten nur zwei Minuten später. Der Zeuge stellte sich auf dem Fluchtweg zum Aufzug kurzzeitig den Tätern in den Weg. Als er von den beiden Männern verbal bedroht wurde, ließ er davon jedoch ab.

Die alarmierte Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen und die heimkehrende Geschädigte zu dem Vorfall befragt. Ihren Angaben nach machten die Täter keine Beute.

Ein Täter soll 170 bis 175 cm groß gewesen sein, trug eine schwarze Jacke und eine braune Hose. Der zweite Täter war circa 24 Jahre alt, circa 160 cm groß, trug eine helle Jacke und eine blaue Hose. Nach Angaben des Zeugen könnte es sich um arabischstämmige Personen gehandelt haben.

Hinweise zu dieser Tat teilen Sie bitte der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 mit. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*