BPOL NRW: Mit Feuerlöscher beworfen – Bundespolizisten stellen 45-Jährigen

Essen (ots) –

Am Donnerstagnachmittag (07. April) soll ein Mann wild an einem Bussteig des Essener Hauptbahnhofes mit einem entwendeten Feuerlöscher gestikuliert und zuvor eine Mitarbeiterin einer Bäckerei damit beworfen haben. Als Bundespolizisten den 45-Jährigen stellten, wurde dieser äußerst aggressiv.

Gegen 17:30 Uhr informierte ein 29-Jähriger die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über einen Mann, der mit einem Feuerlöscher hantieren soll. Zudem soll er mehrmals gerufen haben, dass man doch die Polizei holen solle.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten den 45-Jährigen in Höhe einer Bäckerei. Die 31-jährige Mitarbeiterin gab an, dass der polnische Staatsbürger unmittelbar zuvor versucht haben soll, sie mit dem Feuerlöscher abzuwerfen. Durch einen Ausweichschritt konnte die Essenerin dies jedoch verhindern.

Gegenüber den Beamten wurde der Mann zunehmend aggressiver. Der Feuerlöscher wies starke Beschädigungen auf. Hinweise auf zuvor getätigte Sprühstöße konnten die Polizisten jedoch nicht feststellen. Er gab jedoch an, den Feuerlöscher zuvor entwendet zu haben. Die Herkunft oder der Eigentümer könnten jedoch nicht ermittelt werden.

Die Einsatzkräfte nahmen den Essener mit zur Bundespolizeiwache, um seine Identität zweifelsfrei feststellen zu können. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Den Feuerlöscher stellten die Beamten sicher. Der 45-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln verantworten. Zudem erteilten die Bundespolizisten ihm einen Platzverweis für den Hauptbahnhof.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*