BPOL NRW: Drogen und veränderte Feuerwerkskörper im Gepäck – Bundespolizei nimmt 53-Jährigen fest (FOTO)

Essen (ots) –

Kurz vor Mitternacht (Vom 8. auf den 9. April) hielten Bundespolizisten einen Mann im Essener Hauptbahnhof an. Bei der Durchsuchung staunten die Einsatzkräfte über das Gepäck des Esseners.

Gegen 23:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen 53-Jährigen. Von dem Mann ging ein starker Geruch von Marihuana aus. Auf Nachfrage gab der Mann auch zu, Marihuana mit sich zu führen und überreichte dieses den Beamten.

Auf der Wache überprüften die Polizisten das weitere Gepäck des Esseners und wunderten sich. Der Mann hatte mehrere manipulierte Feuerwerksköper in seinem Rucksack. Diese konnten weder einer Kategorie zugeordnet werden, noch wiesen sie eine Identifikations- oder Registrierungsnummer auf. Die Beamten stellten auch diese sicher.

Da an den pyrotechnischen Erzeugnissen manipuliert worden ist, forderten die Beamten die Entschärfungskräfte der Bundespolizei ein, die diese sicher entsorgten.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Sprengstoffgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*