POL-GM: Bargeld bei Trickdiebstahl erbeutet

Lindlar (ots) –

Mit der Frage, ob er ihm zwei Euro wechseln könne, hat ein Trickdieb am Freitagmittag (8. April) einen 76-Jährigen in Lindlar hereingelegt und ihm Geld aus dem Portemonnaie gestohlen.

Der Geschädigte war gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Kölner gerade damit beschäftigt, Einkäufe in sein Auto zu laden, als ihn ein unbekannter Mann ansprach und um das Wechseln einer Zwei-Euro-Münze bat. Nachdem der hilfsbereite Senior seine Geldbörse herausgeholt hatte und nach Kleingeld suchte, griff der Unbekannte ebenfalls in das Kleingeldfach, angeblich, um ihm beim Suchen zu helfen. Dass der Mann dabei auch mehrere Geldscheine aus dem Geldscheinfach des Portemonnaies zog, bemerkte der Geschädigte erst, als der Unbekannte sich bereits in Richtung Ortszentrum entfernt hatte. Der etwa 50 bis 60 Jahre alte Trickdieb war etwa 170 bis 180 cm groß, hatte kurze, dunkle Haare und war mit einer schwarzen Jacke und einer Jeanshose bekleidet. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Michael Tietze Telefon: 02261/8199-650 E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*