POL-W: Pol-W: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht

Wuppertal (ots) –

Heute Nacht (15.04.2022, 03.22 Uhr) beobachtete eine Zeugin in der Straße Friedenshort in Wuppertal-Ronsdorf, dass der Fahrer eines Peugeot gegen eine Schranke im Bereich des dortigen Altenheims fuhr. Ohne den Unfall zu melden, entfernte sich der Fahrer des Peugeot und fuhr davon. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Peugeot, der Schäden im Frontbereich aufwies, im Nahbereich fahrend angetroffen werden. Als der Peugeot angehalten werden sollte, versuchte der Fahrer zunächst zu flüchten, verlor allerdings in einer Kurve der Straße Zanderhöfe die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei geparkte Pkw. Der Fahrzeugführer versuchte, zu Fuß von der Unfallstelle zu flüchten, konnte von Polizeikräften aber nach kurzer Verfolgung eingeholt und gestellt werden. Es handelte sich bei dem Fahrzeugführer um einen 21-jährigen Wuppertaler, der unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem 21-jährigen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.

Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 40.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Telefon: 0202/284-8484 E-Mail: Christian02.mueller@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*