BPOL NRW: Regionalliga-Begegnung SV Lippstadt -Preußen Münster – Sachbeschädigungen auf der Rückreise und Körperverletzung im HBF Münster (FOTO)

Münster (ots) –

Anlässlich der Regionalliga-Begegnung SV Lippstadt – Preußen Münster nutzten am späten Samstagnachmittag (16.April) insgesamt 140 Anhänger von Preußen Münster einen Zug für die Rückreise von Lippstadt nach Münster. Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster wurde festgestellt, dass Wände, Fenster, Sitze und Decken des von den Fußballfans genutzten Zugabteils massiv mit Lackstiften nach Graffitiart beschmiert wurden. Damit eine Tatausführung durch die im Zug befindlichen Kameras nicht aufgenommen werden konnte, wurden diese zuvor mit Aufklebern von Preußen Münster verdeckt. Der durch die Schmierereien verursachte Gesamtschaden steht noch nicht fest und wird im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung durch einen Fachdienst des Eisenbahnunternehmens ermittelt.

Nachdem alle Fußballfans den Hauptbahnhof verlassen hatte, wandte sich ein 21-jähriger Mann an eine Streife der Bundespolizei und gab an, im Eingangsbereich des Hauptbahnhofes von einem Preußen-Fan eine Kopfnuss erhalten zu haben. Hierbei wurde er im Bereich der Nase verletzt. Vorausgegangen sei eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen, da der 21-jährige die Ankunft der Preußen-Fans mit seinem Mobiltelefon aufnahm und vom späteren Angreifer zur Löschung der Aufnahmen aufgefordert wurde. Eine erste Sichtung der Videoaufzeichnungen bestätigte die Angaben über eine körperliche Auseinandersetzung. Die Bundespolizisten sicherten die Aufnahmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Roger Schlächter Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0) E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*