POL-RBK: Bergisch Gladbach – Raub auf Tankstelle am frühen Morgen

Bergisch Gladbach (ots) –

Am Sonntagmorgen (17.04.) überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle auf der Dellbrücker Straße im Stadtteil Hand und erbeutete einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag sowie das Mobiltelefon eines Tankstellenmitarbeiters.

Gegen 07:30 Uhr betrat der unbekannte Mann die Tankstelle und forderte zunächst den Schlüssel für die Toilette. Kurze Zeit später kam er zurück, übergab den Schlüssel und verließ das Geschäft.

Laut Angaben des Tankstellenmitarbeiters kam der Unbekannte nach nur zwei Minuten zurück, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Nachdem der Täter einen mittleren dreistelligen Betrag aus der Kasse entwendete, verlangte er zudem das Mobiltelefon des Mitarbeiters.

Anschließend konnte er erkennen, wie der Täter über die Handstraße in Richtung Bergisch Gladbach flüchtete. Eine Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief ohne Erfolg. Durch die Videoaufnahmen und die Aussagen des Tankstellenmitarbeiters kann der unbekannte Mann wie folgt beschrieben werden:

Circa 40-50 Jahre alt, circa 1,60m bis 1,70m groß, schlank, schwarze Lederjacke mit einem Emblem auf der Brust, schwarze Jogginghose mit einem roten Streifen, schwarze Schuhe sowie schwarze Mütze und blau-weiße OP Maske.

Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*