POL-W: W Alleinunfall auf der Friedrich-Engels-Allee

Wuppertal (ots) –

In der vergangenen Nacht (21.04.2022) verunfallte ein 19-Jähriger mit seinem Fiat mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und verletzte sich schwer. Der junge Mann war gemeinsam mit einer 17-jährigen Beifahrerin auf der Friedrich-Engels-Allee in Richtung Barmen unterwegs, als er gegen 02:00 Uhr in Höhe des dortigen Uni-Campus die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und gegen Ziersteine einer Mittelinsel lenkte. Auf dem Grünstreifen kam der Fiat zum Stehen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Wuppertaler in ein Krankenhaus. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Es entstand circa 11.000 Euro. Der Fiat wurde abgeschleppt. (hm)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*