POL-W: W Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Wuppertal (ots) –

Auf der Düsseldorfer Straße in Höhe der Kreuzung Pahlkestraße/Lüntenbecker Weg kam es gestern (20.04.2022) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Der Junge überquerte gemeinsam mit Freunden trotz angezeigtem Rotlicht der Fußgängerampel die Düsseldorfer Straße, um einen gegenüber ankommenden Linienbus noch rechtzeitig zu erreichen. Zeitgleich fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto auf der Düsseldorfer Straße in Richtung BAB 535. Der Opelfahrer erkannte den Jungen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 13-Jährige stieß gegen das Auto und fiel auf die Windschutzscheibe und dann zu Boden. Dabei verletzte er sich schwer und musste durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (hm)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*