BPOL NRW: Maskenverweigerer attackiert Reisenden – Bundespolizei fahndet mit Lichtbild nach dem Unbekannten

Düsseldorf (ots) –

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es an einem Freitagabend (28. Januar 2022), um 20.20 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Mann, welcher der Maskenpflicht nicht nachkam, schlug einem Reisenden mit der Faust auf die Nase. Das Amtsgericht Düsseldorf ordnete nun eine Öffentlichkeitsfahndung an.

Ein Reisender machte den bislang unbekannten Tatverdächtigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof darauf aufmerksam, dass im Bahnhofsgebäude die Maskenpflicht gilt. Der Unbekannte drohte dem Reisenden und schlug ihm unvermittelt mit der linken Faust, in der er sein Mobiltelefon hielt, ins Gesicht. Dabei zog sich der Geschädigte einen Nasenbeinbruch zu. Zudem wurde seine Brille beschädigt. Nun wird wegen der gefährlichen Körperverletzung nach dem Mann gesucht.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Düsseldorf die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.

– Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? – Wer kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Link zu den Fotos: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2022/oefa_19_2022.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*