POL-W: W Demonstrative Aktion in Wuppertal am Sonntag – Einsatz der Polizei

Wuppertal (ots) –

Heute Nachmittag (24.04.2022, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr) fand eine angemeldete Versammlung in Wuppertal Elberfeld statt. Circa 500 Teilnehmer versammelten sich zunächst auf dem Bahnhofsvorplatz am Döppersberg um anschließend über innerstädtische Straßen zu ziehen. Dabei kam es vereinzelt zu kurzzeitigen Störungen für den Straßenverkehr. Nach Rückkehr zum Bahnhofsvorplatz und einer Abschlusskundgebung wurde die Versammlung gegen 19:00 Uhr beendet. Es kam zu keinen wesentlichen Verstößen gegen das Versammlungsrecht. Die Polizei begleitete die Demonstration mit einem größeren Personalansatz um die Sicherheit zu gewährleisten. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*