POL-RBK: Odenthal – Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Funkenhof

Odenthal (ots) –

Am Sonntag (24.04.) ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem 82-jährigen Pkw-Fahrer aus Dinslaken und einem 19-jährigen Motorradfahrer aus Odenthal auf der Scherfbachtalstraße im Ortsteil Funkenhof.

Der 82-Jährige bog mit seinem Toyota gegen 19:20 Uhr im Kreisverkehr von der Odenthaler Straße versehentlich falsch in die Scherfbachtalstraße in Fahrtrichtung Höffe ab. Auf einem Schotterweg linksseitig der Fahrbahn versuchte er daraufhin zu wenden. Hierbei übersah er den 19-jährigen Motorradfahrer, der sich gemeinsam mit einer 18-jährigen Sozia hinter dem Pkw befand.

Beim Abbiegevorgang des Toyotas prallt der Motorradfahrer bei voller Geschwindigkeit gegen die Front des Pkw. Der 18-Jährige sowie die Sozia wurden durch den Aufprall circa fünf Meter weiter in den Straßengraben geschleudert und verletzten sich dabei schwer. Der 82-Jährige blieb unverletzt.

Mittels eines Rettungswagens sowie eines Rettungshubschraubers wurden der Motorradfahrer und seine 19-jährige Begleitung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch entsprechende Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn circa zwei Stunden vollständig gesperrt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*