POL-W: W Krankenhausbrand mit Schwerverletztem – Kriminalpolizei ermittelt

Wuppertal (ots) –

Gestern Morgen (24.04.2022, 05:00 Uhr) kam es zu einem Brand in einem Krankenhaus, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitt. Das Feuer nahm seinen Ausgang in einem Patientenzimmer und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Mitarbeiterinnen des Krankenhauses gelang es, den 58-jährigen Patienten, der in dem Zimmer untergebracht war zu retten und in Sicherheit zu bringen. Weitere Patienten der Station mussten in andere Abteilungen verlegt werden. Um die Löscharbeiten der Feuerwehr zu ermöglichen sperrte die Polizei die Carnaper Straße. Der verletzte 58-Jährige wurde zunächst der Intensivstation zur Behandlung zugeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Um Schadenshöhe und Brandursache zu klären wird die Hilfe eines Brandsachverständigen in Anspruch genommen. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*