POL-RBK: Leichlingen – Anhänger löst sich von Traktor und verletzt 72-Jährigen schwer (FOTO)

Leichlingen (ots) –

Am Montag (25.04.) ereignete sich gegen 11:30 Uhr auf der Hauptstraße (L294) in Witzhelden ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-Jähriger aus Garmisch-Partenkirchen durch einen Traktor-Anhänger schwer verletzt wurde.

Ein 44-jähriger Leverkusener befuhr mit seinem Traktor die Hauptstraße aus Richtung Leichlingen kommend in Fahrtrichtung Kuhle. Auf Höhe der Unfallörtlichkeit verlor der Traktor vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Bereich der Maulkupplung den Anhänger.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 72-Jährige an der linken hinteren Tür seines Pkw, welchen er am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt hatte. Der außer Kontrolle geratene Anhänger erfasste mit dem Stahlrahmen und der Deichsel die Fahrzeugfront einschließlich der Windschutzscheibe des Audi.

Durch diesen Aufprall wurde der 72-Jährige möglicherweise von seiner Fahrzeugtür am Kopf getroffen und stürzte. Durch die Kollision wurde der Audi mit dem Fahrzeugheck gegen eine Steintreppe geschleudert und kam mehrere weiter auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels eines Rettungswagens in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Pkw wurde durch eine Abschleppfirma abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 294 in beide Fahrtrichtungen für circa 4 Stunden vollständig gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*