POL-GM: Alkoholisierter Motorradfahrer musste nach Unfall zur Blutprobe

Hückeswagen (ots) –

Der Versuch eines alkoholisierten Motorradfahrers auf der Landstraße 101 ein vorausfahrendes Auto zu überholen, ist am Mittwoch (27. April) in einem Unfall geendet. Der 52-Jährige aus Remscheid hatte gegen 14.05 Uhr zwischen Scheideweg und Stoote einen vorausfahrenden Citroën überholen wollen. Als er sich bereits im Überholvorgang befand, bemerkte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, sodass er sein Vorhaben abbrechen musste. Beim Wiedereinscheren kollidierter er seitlich mit der Fahrerseite des Citroën, konnte einen Sturz aber abwenden. Nachdem ein Alkoholvortest bei dem Motorradfahrer einen Wert von 1,2 Promille anzeigte, stellte die Polizei dessen Führerschein sicher und veranlasste eine Blutprobenentnahme.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Michael Tietze Telefon: 02261/8199-650 E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*