BPOL NRW: Streit um Maske eskaliert – Bundespolizisten trennen Streitende nach Schlägerei

Essen (ots) –

Gestern Abend (29. April) soll ein 42-Jähriger im U-Bahnbereich des Essener Hauptbahnhofes einen 43-Jährigen unhöflich aufgefordert haben, eine Maske zu tragen. Aus gegenseitigen Beleidigungen soll sich dann eine Schlägerei entwickelt haben.

Gegen 22:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Essen, als Reisende sie auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im U-Bahnbereich des Bahnhofes hinwiesen. Dort trafen die Einsatzkräfte auf die Streitenden und trennten sie voneinander. Nach Aussage des 43-Jährigen soll der 42-Jährige ihn aufgefordert haben im U-Bahnbereich eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Daraufhin habe er den 42-Jährigen beleidigt. Der 42-jährige Deutsche sei dann auf den 43-jährigen syrischen Staatsangehörigen zugelaufen und habe ihn mit der Faust geschlagen. Demzufolge soll sich zwischen den beiden Essenern eine Rangelei entwickelt haben.

Der 42-Jährige bestritt jedoch den Faustschlag.

Die Bundespolizisten werden Videoaufzeichnungen aus dem U-Bahnbereich anfordern und leiteten jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*