BPOL NRW: Geschlagen und bestohlen – Bundespolizei leitet Strafverfahren ein

Münster (ots) –

Am Dienstagmorgen (02. April) wurde ein junger Mann Opfer einer Körperverletzung, sowie eines Diebstahls im Münsteraner Hauptbahnhof. Die Einsatzkräfte erhielten die Meldung durch die DB Sicherheit, dass es in der Haupthalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist.

Ein 29-jähriger und ein 19-jähriger Mann sind zunächst verbal aneinandergeraten. Dabei stand der 29-jährige Mann zeitweise so dicht vor dem jungen Mann, dass dieser ihn von sich wegstieß. Daraufhin schlug der Ältere dem Jüngeren mit voller Wucht ins Gesicht und der 19-jährige Deutsche ging zu Boden. Der Begleiter des 29-jährigen Libyers ging zum dem am Boden liegenden Geschädigten und erweckte den Eindruck, ihm aufhelfen zu wollen. Jedoch suchte er ihn systematisch ab und entwendete ihm die Geldbörse. Als die Mitarbeiter der DB Sicherheit dazu kamen, versuchte er die Geldbörse an eine dritte unbekannte Person zu übergeben. Diese Übergabe scheiterte jedoch und der 27-jährige Marokkaner behielt die Geldbörse. Dieser Vorgang wurde jedoch erst durch die Auswertung der Videoüberwachung im Nachgang festgestellt.

Während der polizeilichen Maßnahmen klagte der 29-jährige Angreifer über gesundheitliche Probleme und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Augenscheinlich stand der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Der Geschädigte 19-jährige Mann aus Hennef konnte ohne weitere ärztliche Versorgung seinen Weg fortsetzen.

Gegen die bereits erheblich polizeibekannten Männer wurden Strafverfahren eingeleitet. Gegen den 29-jährigen Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt und gegen den 27-jährigen Mann wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall, da er hier die Hilfsbedürftigkeit des Opfers ausnutzte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*