POL-EN: Hattingen- Betrunken und ohne Führerschein im Auto unterwegs

Hattingen (ots) –

Montagnacht fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Nierenhofer Straße ein BMW auf, welcher dem Streifenwagen entgegenkam und ohne erkennbaren Grund mehrfach das Fernlicht ein- und ausschaltete. Die Besatzung entschloss sich dazu das Fahrzeug zu kontrollieren und wendete. Der Fahrer beschleunigte daraufhin den BMW und bog nach rechts in die Sackgasse, Beuler Höhe, ab. Das Fahrzeug konnte auf dem Grundstück einer Firma stehend angetroffen werden. Der 36-jährige Fahrer saß im Fahrzeug, der Motor lief noch. Er wurde aufgefordert seinen Führerschein und seine Ausweispapiere auszuhändigen. Durch die Kräfte konnte ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. In dem Fahrzeug fanden sie zudem eine geleerte Bier- und eine Schnapsflasche. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über eine Promille. Als der 36-jähriger belehrt wurde und ihm mitgeteilt wurde, dass er zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeiwache muss, wurde dieser aggressiv und bäumte sich gegenüber den Beamten auf. Zum Schutz der Beamten wurden dem Mann daher Handfesseln für den Transport angelegt. Bei der Überprüfung seiner Personalien fiel auf, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*