POL-RBK: Bergisch Gladbach – Alkoholisiert am Steuer nach Stadionbesuch

Bergisch Gladbach (ots) –

Gestern Abend (02.05.) gegen 23:55 Uhr ist ein Ford im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Jakobstraße angehalten worden.

Der Fahrer, ein 20-jähriger Leverkusener, hatte den Heimsieg seiner Mannschaft offenbar zu kräftig gefeiert. Bereits beim Aussteigen nahmen die kontrollierenden Polizisten einen starken Alkoholgeruch wahr, der nach Aussage des Fahrers lediglich vom Beifahrer stammen könnte. Er selbst hätte bei dem Stadionbesuch nur eine kleinere Menge Bier konsumiert.

Tatsächlich ergab der Atemalkoholtest bei dem Fahrer rund 1,2 Promille und lag damit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, was eine Verkehrsstraftat darstellt. Der junge Mann musste die Polizisten für eine angeordnete Blutprobenentnahme zur Polizeiwache begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*