POL-RBK: Wermelskirchen – Diebstahl von Dieselkraftstoff im Industriegebiet

Wermelskirchen (ots) –

Gestern Morgen (02.05.) ist die Polizei zur Albert-Einstein-Straße gerufen worden, nachdem der Diebstahl von über 100 Litern Diesel aus einer Arbeitsmaschine aufgefallen war.

Mitarbeiter eines Wertstoffhofes stellten an diesem Morgen fest, dass Unbekannte über das Wochenende den Zaun aufgeschnitten und das Gelände unbefugt betreten haben.

Auf dem Gelände hatten sie sich zu einer großen Arbeitsmaschine begeben und dort mindestens 100 Liter Diesel aus dem Tank gestohlen. Am Freitag vor dem Wochenende (29.04.) war die Arbeitsmaschine zuletzt in Betrieb. Es wurde eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Der Schaden dürfte insgesamt mehrere hundert Euro betragen.

Bereits am Vortag (01.05.) gegen 11:15 Uhr hat die Polizei in der Albert-Einstein-Straße eine Strafanzeige wegen eines gleichgelagerten Vorfalls aufgenommen, bei dem mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus einer abgeparkten Sattelzugmaschine entwendet wurden, nachdem Unbekannte das Tankschloss aufgebrochen hatten.

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei zu wenden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*