BPOL NRW: Ein Mann, drei Haftbefehle – Festnahme durch Bundespolizei

Düsseldorf (ots) –

Ein Mann (29) wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04./05. Mai), um 1.30 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen. Nach ihm wurde mittels drei Haftbefehlen gesucht.

Der 29-jährige Guineer konnte sich bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht ausweisen. Für eine Personalienüberprüfung wurde er auf die Dienststelle gebracht. Bei einer Durchsuchung konnten keine Ausweispapiere aufgefunden werden. Mittels Fingerabdruck wurde der Mann identifiziert.

Er war mit drei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben. Die Staatsanwaltschaft Köln suchte mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl nach ihm, weil er wegen eines Widerstandes zu acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde er zu einem Jahr und zwei Monaten verurteilt, wovon er noch 265 Tage zu verbüßen hatte. Zudem bestand gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl zur Ausweisung vom Ausländeramt Rhein-Sieg-Kreis.

Die Haftbefehle wurden dem Verurteilten eröffnet. Ein Polizeiarzt stellte die Haftfähigkeit fest und danach wurde er an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*