BPOL NRW: Doppeltes Pech für Einbrecher – 9 ½ Monate Haft

Aachen (ots) –

Gleich 2 Haftbefehle gegen einen Wohnungseinbrecher konnte die Bundespolizei Aachen am vergangenen Mittwochabend vollstrecken. Ein 31-jähriger Mann aus Polen reiste mit seinem Kastenwagen über die Kirchrather Straße aus den Niederlanden ein und wurde durch die Bundespolizisten überprüft. Gegen den polizeibekannten Mann bestand ein vollstreckbarer Haftbefehl aus dem Jahr 2020 wegen Wohnungseinbruchdiebstahl. Durch das Amtsgericht Greifswald war er zu 9 ½ Monaten Gesamtfreiheitsstrafe verurteilt worden. Ein weiterer Haftbefehl des Justiz Berlin Tiergarten über 600 EUR, Ersatzfreiheitsstrafe 40 Tage wegen Diebstahl konnte ebenso vollstreckt werden. Der Mann wurde der Justiz zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Aachen Christof Irrgang

Telefon: 0241 568 37 – 0 E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3 52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*