BPOL NRW: Gepäckdiebstahl mit hoher Schadenssumme- Bundespolizei leitet Ermittlungen ein

Düsseldorf, Köln (ots) –

Ein Mann (21) befand sich am Donnerstagabend (05. Mai) im ICE 528 auf dem Weg von München nach Düsseldorf. Bei einem Halt um 21.14 Uhr in Köln Messe/Deutz kam es zu einem Diebstahl seines Rollkoffers mit Handtaschen einer Nobelmarke im Wert von rund 40.000 Euro.

Der 21-jährige chinesische Staatsangehörige aus Düsseldorf stellte seinen Rollkoffer mit circa 40 Handtaschen der Nobelmarke Louis Vuitton auf den Boden der Gepäckablage im Zug. Bei einem längeren planmäßigen Halt verließ er kurzzeitig für eine Zigarette den Zug. Als er zurückkam war der Koffer mit den Handtaschen weg. Eine Absuche des Zuges blieb erfolglos.

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof suchte der junge Mann die Wache der Bundespolizei auf und gab den Sachverhalt bekannt. Eine Sicherung der Kameraaufzeichnungen wurde veranlasst. Beim nächsten Halt in Dortmund suchten Kollegen der Bundespolizei den gesamten Zug nach dem Koffer ab. Leider ohne Erfolg. Die aktuellen Kaufbelege legte der Geschädigte als Nachweis vor.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den unbekannten Tatverdächtigen wegen des Gepäckdiebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Pressestelle Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*