BPOL NRW: Bundespolizei nimmt bewaffneten 35-Jährigen wegen Belästigung von Reisender fest

Essen – Hürth (ots) –

Gestern Abend (8. Mai) nahmen Bundespolizisten einen aggressiven Mann fest, der zuvor eine Reisende sexuell belästigt hatte. Der mit Messern bewaffnete Mann leistete erheblichen Widerstand und musste in ein Gewahrsam gebracht werden.

Gegen 21:30 Uhr, alarmierten Bahnmitarbeiter im Flixtrain Nr. 20, kurz vor dem Halt im Essener Hauptbahnhof, die Bundespolizei. Ein 35-Jähriger soll während der Fahrt eine 26-Jährige beleidigt haben. Dabei soll er ihr gedroht haben, sie zu vergewaltigen. Bahnmitarbeiter schlossen den Mann von der Weiterfahrt aus und informierten die Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof.

Als der Flixtrain in den Hauptbahnhof eingefahren war, versuchte er zunächst vor den bereitstehenden Beamten zu fliehen. Die Flucht konnten die Beamten nach wenigen Metern beenden. Als die Einsatzkräfte den Mann kontrollieren wollten, beleidigte er auch eine Polizistin und forderte sie in abwertender Art- und Weise zum Geschlechtsverkehr auf. Die Einsatzkräfte aktivierten die mitgeführten Bodycams und nahmen den Mann fest. Hiergegen wehrte sich der Rheinländer mit aller Gewalt und verletzte dabei zwei Beamte leicht. Er bespuckte die Bundespolizisten und versuchte diese zu treten und zu schlagen. Auch auf der Wache setzte der Mann aus Hürth seine Beleidigungen weiter fort. Die Bundespolizisten durchsuchten den Mann und fanden neben zwei Tabletten Ecstasy auch mehrere Cuttermesser. Ein Alkoholtest ergab, dass der polizeilich hinreichend bekannte Mann mit circa 1,6 Promille erheblich alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.

Anschließend wurde der 35-Jährige in das Gewahrsam der Polizei Essen gebracht. Auch hierbei bedrohte und beleidigte er die eingesetzten Bundespolizisten fortwährend.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*