POL-RBK: Kürten – Versuchter Einbruch in Grundschule – Zwei Personen flüchtig

Kürten (ots) –

Am Sonntag (08.05.) konnte die Polizei einen 22-jährigen Kölner festnehmen, nachdem er mit zwei Mittätern versuchte in die Grundschule auf der Neuensaaler Straße im Ortsteil Biesfeld einzubrechen.

Gegen 23:00 Uhr erblickte ein Zeuge ungewöhnliche Schatten am Schulgebäude und vernahm Geräusche, die auf einen Einbruch hindeuteten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nach ihrem Eintreffen drei Personen hinter der Schule antreffen, die auf Ansprache die Flucht ergriffen.

Die drei Täter flüchteten zunächst über die Wipperfürther Straße in Richtung Offermannsheide in die angrenzenden Gärten. Wenig später konnte man einen der Täter in einem Garten der Wipperfürther Straße feststellen, wo er sich versteckte. Eine Fahndung nach den andern beiden Tätern verlief negativ.

Der 22-jährige Kölner wurde vorläufig festgenommen, der Polizeiwache Bergisch Gladbach zugeführt und nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen. Am Tatort fanden die Polizeibeamten mehrere Alkoholflaschen sowie einen Schraubendreher, mit dem die Täter versucht hatten eines der Fenster aufzuhebeln. Die Gegenstände wurden sichergestellt und eine Spurensicherung angefordert.

Wer weitere Hinweise zu dieser Tat geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*