POL-RBK: Overath – Verkehrsunfallflucht nach Diebstahl eines Pkw

Overath (ots) –

Am Samstag (21.05.) gegen 03:00 Uhr meldeten Anwohner einen stark beschädigten, verlassenen Toyota in der Straße Oberbech in Overath.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass der Wagen vermutlich kurzgeschlossen worden war. Der Pkw war außerdem augenscheinlich mit einer dortigen Straßenlaterne kollidiert. Ein Fahrzeugführer befand sich nicht vor Ort; zudem befanden sich keine amtlichen Kennzeichen an dem Toyota.

Ermittlungen ergaben, dass der graue Toyota Corolla Baujahr 2001 am Vortag gegen 21:00 Uhr von dem berechtigten Fahrzeughalter in der Landsberger Straße geparkt und verschlossen worden war. Dass der Pkw durch unbekannte Täter entwendet wurde, hatte der Besitzer bislang noch nicht bemerkt.

Der Toyota wurde zwecks Spurensicherung sichergestellt. Es gibt aktuell keine Hinweise darauf, wer den Pkw entwendet und den Verkehrsunfall verursacht hat.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausende Euro.

Wer Hinweis zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg zu wenden. (lf)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*