BPOL NRW: Ehepaar zur Festnahme ausgeschrieben – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

Münster (ots) –

Am Freitagabend (27. Mai) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Münsteraner Hbf ein gesuchtes Ehepaar verhaftet.

Das Ehepaar wurde durch die Beamten im Hauptbahnhof angetroffen und kontrolliert. Hierbei kam heraus, dass beide Ehepartner seitens der Staatsanwaltschaft Osnabrück zur Festnahme ausgeschrieben waren.

Der 51-jährige Mann und die 46-jährige Frau wurden beide aufgrund des unerlaubten Aufenthalts rechtskräftig verurteilt. Die Bosnier hatten die Geldstrafen bisher nur in Teilen beglichen, sodass nun Haftbefehle erlassen wurden.

Die im niedersächsischen Berne lebenden Eheleute wurden verhaftet und der Wache am Münsteraner Hauptbahnhof zugeführt. Hier wurde die Tochter des Paares telefonisch erreicht. Die für den Mann noch offenen Restsumme betrug 242 Euro oder 16 Tage Ersatzfreiheitsstrafe und für die Frau 302 Euro oder 22 Tage Ersatzfreiheitsstrafe.

Durch die Tochter wurden die jeweiligen Beträge eingezahlt, sodass die Beiden die Wache nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verlassen konnten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1013 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*