POL-W: SG Solinger Fall bei „Aktenzeichen XY … ungelöst“

Wuppertal (ots) –

Am 28.09.2021 wurde in einem Kanal bei Roermond in den Niederlanden ein weiblicher Leichnam gefunden (s. Pressemeldung vom 24.05.2022: „SG Verdacht eines Tötungsdelikts – Solingerin nach Leichenfund in den Niederlanden identifiziert – Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal“). Die Ermittlungen zur Identität der Toten führten zu einer 57-jährigen Frau, die in Solingen ihren Lebensmittelpunkt hatte. Um die Aufklärungsarbeit zu unterstützen, werden der Öffentlichkeit morgen (01.06.2022, 20:15 Uhr) in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ neue Erkenntnisse mitgeteilt. Die Ermittler erhoffen sich dadurch weitere Hinweise aus der Bevölkerung. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284 2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*