BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter und leitet weiteres Strafverfahren ein

Hamm (ots) –

Am Donnerstagabend (2. Juni) hat die Bundespolizei im Hammer Hauptbahnhof einen gesuchten Straftäter verhaftet.

Aufgefallen war der 35-jährige Mann zunächst, weil er im Regionalexpress 6 auf der Fahrt von Dortmund nach Hamm keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Trotz mehrfacher Aufforderung seitens des Zugbegleiters, verweigerte er das Aufsetzen einer Maske. Daher sollte er den Zug in Hamm verlassen. Da der Deutsche auch dieser Aufforderung nicht nachkam, forderte der Zugbegleiter die Bundespolizei an.

Durch die Beamten wurde der in Daun geborene Mann einer Identitätsfeststellung unterzogen. Hierbei kam heraus, dass der Mann seitens der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Betrugs zur Festnahme ausgeschrieben war. Da er die Geldstrafe nur in Teilen beglichen hatte, wurde nun Haftbefehl erlassen.

Der in Hameln wohnhafte Mann wurde der Wache zugeführt. Hier konnte er die noch offene Forderung in Höhe von 200 Euro begleichen und entging einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen. Im Anschluss konnte der hinreichend polizeiliche bekannte Mann die Wache verlassen.

Da er sich zuvor weigerte den Zug zu verlassen und keine Maske tragen wollte, leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und ein Ordnungswidrigkeitverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 – 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1 48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*