BPOL NRW: Unbekannte zerstören Bahneinrichtung in Bottrop – Bundespolizei sichert Spuren

Bottrop (ots) –

Gestern Nachmittag (2. Juni) stellten Bahnmitarbeiter nahe des Bottroper Hauptbahnhofes fest, dass bisher Unbekannte eine Anlage zur Steuerung der Weichenheizung zerstört hatten.

Gegen 15 Uhr, alarmierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei. Als sie eine Betriebseinrichtung für die Weichenheizung betreten wollten, hätten sie festgestellt, dass Unbekannte die Tür aufgebrochen haben.

Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass die Täter das kleine Gebäude an der Bahnstrecke zwischen der Morianstraße und der Prosperstraße aufgebrochen und sämtliche Verkabelungen herausgerissen haben. Kriminaltechniker der Bundespolizei nahmen Fingerabdrücke und sicherten weitere Spuren.

Die Techniker der Deutschen Bahn schätzten den Schaden auf einen hohen fünfstelligen Bereich.

Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen, die sich nahe der Bahnstrecke zwischen der Morianstraße und der Prosperstraße in Bottrop Batenbrock aufgehalten haben? Die Tat hat sich vermutlich Zwischen dem 31. und dem 2 Mai ereignet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Hendric Bagert Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012 Mobil: +49 (0) 173 71 50 710 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*