POL-EN: Zeugen gesucht – Polizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls gegen vier Männer

Hagen/Breckerfeld/Halver/Lüdenscheid (ots) –

In den frühen Freitagmorgenstunden (03.06.2022) sahen Polizisten ein Auto, das auf der Eilper Straße aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Delstern unterwegs war und ein defektes Abblendlicht aufwies. Die Beamten entscheiden sich für eine Kontrolle und beabsichtigen den Lancia zu stoppen. Während sie ihren Streifenwagen wendeten, versuchte der Fahrer jedoch zu flüchten. Die Polizisten konnten das verdächtige Fahrzeug ca. 400 Meter vor dem Kreisverkehr Volmestraße/Eilper Straße stoppen.

In dem Auto saßen vier Männer (28, 34, 43 und 45 Jahre alt). Es stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Kokain und Opiaten stand. Er hatte zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Alle vier Pkw-Insassen machten einen nervösen Eindruck auf die Polizisten. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass sich in dem Auto eine große Anzahl an einzelnen, ungeöffneten Zigarettenschachteln, eine größere Anzahl Münzgeld sowie Aufbruchwerkzeuge befanden. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Männer Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Beute und das Tatwerkzeug beschlagnahmt. Die Beamten nahmen die vier tatverdächtigen und polizeibekannten Männer aufgrund bestehender Haftgründe vorläufig fest. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Bandendiebstahls und bittet um Zeugenhinweise zu möglichen Tatorten.

Die aufgefundenen Zigarettenschachteln samt Bargeld könnten auch aus Automaten in den umliegenden Städten Breckerfeld, Halver oder Lüdenscheid stammen. Hinweise werden unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*