BPOL NRW: Bahnmitarbeiter mit abgebrochener Glasflasche angegriffen – Bundespolizei ermittelt

Hagen (ots) –

Gestern Nachmittag (07. Juni) soll ein Mann am Hagener Hauptbahnhof versucht haben einen Bahnmitarbeiter mit einer abgebrochenen Glasflasche zu verletzen. Der Angriff konnte durch den Einsatz von Pfefferspray abgewehrt werden.

Gegen 14:45 Uhr soll ein 23-Jähriger auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs Hagen einen Bahnmitarbeiter mit einem abgebrochenen Flaschenhals angegriffen und dann zum Schlag ausgeholt haben. Der 20-jährige Mitarbeiter soll diese Attacke mit Hilfe von Pfefferspray unterbunden haben. Anschließend soll der somalische Staatsangehörige zu Boden gebracht und gefesselt worden sein. Alarmierte Bundespolizisten brachten den Angreifer zur Wache und versorgten die geröteten Augen des Mannes, indem sie diese ausspülten.

Zuvor soll der Mann sich im Hauptbahnhof ohne Reiseabsichten aufgehalten und mehrere Reisende belästigt haben. Er soll die Unbeteiligten verbal lautstark angegangen haben. Zudem soll er sich nicht an die Hausregeln gehalten haben, weshalb ihm der 20-jährige Bahnmitarbeiter ein Hausverbot erteilte. Der Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen, sei er nur widerwillig nachgekommen. Als der 23-Jährige den Bahnhof verlassen hatte, soll er eine Bierflasche vom Boden aufgehoben und diese anschließend zertrümmert haben. Dann habe er den Bahnmitarbeiter mit dem abgebrochenen Flaschenhals angegriffen, indem er auf den Geschädigten zugegangen sei und zum Schlag ausgeholt habe.

Der Geschädigte blieb bei dem Angriff unverletzt. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der 23-Jährige mit 2,2 Promille alkoholisiert war. Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1011 Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*