BPOL NRW: Bundespolizisten stellen junge Männer mit gefährlichen Waffen (FOTO)

Gelsenkirchen (ots) –

Am gestrigen Dienstag (07. Juni) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei Männer. Dabei stellten sie verschiedene Messer und einen Schlagring fest.

Gegen 16:30 Uhr trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf einen 22-Jährigen.

Während der Kontrolle gab der türkische Staatsbürger an, ein sogenanntes „Neck-Knife“ unter seinem T-Shirt zu tragen. Der Gelsenkirchener händigte das kleine Messer mit feststehender Klinge aus, welches er an einem Riemen um den Hals trug.

Kurze Zeit später stellten die Beamten einen Jugendlichen fest. Auf die Frage, ob er gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, übergab er den Bundespolizisten ein Einhandmesser.

Das Messer stellten die Beamten sicher und durchsuchten die Umhängetasche des 17-Jährigen. Darin fanden die Einsatzkräfte eine weitere Waffe, einen Schlagring, welchen der Gelsenkirchener versuchte vor den Polizisten zu verheimlichen.

Die Bundespolizisten informierten den Erziehungsberechtigten des Deutschen über die aufgefundenen Waffen.

Die Bundespolizisten stellten die Waffen sicher und leiteten jeweils Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund Pressestelle Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131 E-Mail: presse.do@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*