POL-RBK: Rösrath – Lkw-Fahrer im Schlaf auf Raststätte bestohlen

Rösrath (ots) –

Als ein Berufskraftfahrer am Donnerstagmorgen (09.06.) gegen 05:30 Uhr aus dem Schlaf im Führerhaus seines Lkw erwachte, bemerkte er, dass unbekannte Täter in der Nacht zuvor in seinen Sattelzug eingebrochen waren und seine Bauchtasche inklusive Geldbörse entwendet hatten.

Der 58-Jährige aus der Türkei hatte seinen Lkw am Mittwoch (08.06.) auf dem Autobahnrastplatz Königsforst-West an der A 3 abgestellt und sich gegen 22:30 Uhr in seinem Führerhaus schlafen gelegt. Als er am nächsten Morgen aufwachte, bemerkte er die leicht geöffnete Fahrertür und Beschädigungen am Türschloss.

Die unbekannten Täter entwendeten die Bauchtasche des Berufskraftfahrers inklusive seiner schwarzen Geldbörse aus Leder, worin sich zu diesem Zeitpunkt persönliche Ausweisdokumente, eine Tankkarte und umgerechnet circa 1000 Euro Bargeld befanden.

Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg zu wenden. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*