POL-RBK: Wermelskirchen / Rheinisch-Bergischer Kreis – Sonderkontrollaktion der Polizei „Kaffee und Knöllchen“

Wermelskirchen (ots) –

Am kommenden Sonntag (12.06.) findet mittlerweile schon zum dritten Mal in diesem Jahr die Sonderkontrollaktion der Polizei RheinBerg statt. Bei „Kaffee und Knöllchen“ wird die Polizei das Hauptaugenmerk auf die Motorradfahrer richten.

In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr wird eine Kontrollstelle an der beliebten Motorradstrecke in Wermelskirchen-Halzenberg am Buswendeplatz aufgebaut. Doch hier wird dann nicht nur kontrolliert – alle Biker, Interessierte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen an diesem Tag einen kleinen „Plausch“ bei einer Tasse Kaffee mit den Verkehrssicherheitsberatern zu halten.

Ebenfalls wird ein Sanitäter-Team der Feuerwehr mit einem Rettungswagen vor Ort sein, um über wichtige Themen wie Erste Hilfe und Verhalten nach einem Unfall zu informieren. Außerdem wird ein Sachverständiger des TÜV Rheinland die Motorräder vor Ort auf nicht genehmigte Umbauten und Manipulationen der Auspuffanlage zu kontrollieren.

Die Aktion soll dazu dienen, insbesondere die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zu sensibilisieren, vorausschauend zu fahren, um sicher am Ziel anzukommen. Die Polizei Rhein-Berg freut sich auf reges Erscheinen. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Steinberger Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*