POL-EN: Schwelm- Drogentütchen ruft Polizeistreife auf den Plan

Schwelm (ots) –

Im Rahmen der Streife fiel Beamten in der Nacht zu Donnerstag (15.06) ein Fahrzeug auf der Hauptstraße auf, welches sie kontrollieren wollten. Die Streife fuhr unmittelbar hinter dem Peugeot, als sie beobachten konnten, dass aus dem hinteren linken Fenster etwas herausgeworfen wurde. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle wurde das herausgeworfene Objekt gefunden und als Tütchen mit Marihuana identifiziert. Es stellte sich heraus, dass ein 16-jähriger Insasse das Tütchen aus Angst vor der Polizei aus dem Fenster geworfen hatte. Auch bei einem 17-jährigen Schwelmer wurde ein weiteres Tütchen aufgefunden. Desweiteren wurde ein weiteres Tütchen und Konsumutensilien im Fahrzeuginnenraum entdeckt. Als der 18-jährige Fahrer auf seine Fahrtauglichkeit überprüft wurde, stellten die Beamten fest, dass dieser offensichtlich vor Fahrtantritt Drogen konsumierte hat. Ein Drogenvortest wies ein positives Ergebnis auf. Der 18-Jährige und seine Begleiter wurden zur Polizeiwache in Ennepetal gebracht, wo die Erziehungsberechtigten der Minderjährigen verständigt wurden. Der volljährige Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, das Fahren von Fahrzeugen wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*