POL-RBK: Kürten – Einbrecher nutzen einstündige Abwesenheit

Kürten (ots) –

Am Donnerstag (23.06.) brachen bislang unbekannte Täter zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Eschenweg ein.

Die Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Wohnungstür Zugang zur Wohnung und durchsuchten sämtliche Räume im Inneren. Nach Angaben des Bewohners entwendeten die Einbrecher eine Armbanduhr der Marke Tissot. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

Durch Zeugen aus der Nachbarschaft wurden gegen 19:45 Uhr zwei junge Männer gesehen, die sich auf dem betroffenen Grundstück aufhielten und sich nach ihrer Entdeckung in einem Busch versteckten.

Die Personen konnten wie folgt beschrieben werden:

Männlich, circa 20 Jahre alt und circa 1,75m bis 1,80m groß. Einer der Beiden trug schwarze kurze Haare, eine kurze schwarze Hose und eine kleine schwarze Tasche. Die andere Person trug ein dunkles Oberteil, eine lange Hose und hatte einen Rucksack bei sich.

Die Polizei hat eine Spurensicherung veranlasst. Weitere Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*