POL-RBK: Leichlingen – Mofafahrer aus dem Verkehr gezogen

Leichlingen (ots) –

In der vergangenen Nacht (01.07.) gegen 00:55 Uhr ist einer Streifenwagenbesatzung auf der Neukirchener Straße ein Mofa der Marke Piaggio entgegen gekommen, das in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Auf der Oskar-Erbslöh-Straße konnten die Polizisten den Mofafahrer für eine Verkehrskontrolle stoppen. Der Fahrer, ein 61-jähriger Leverkusener, schwankte beim Absteigen und musste sich an seinem Mofa festhalten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über 1,6 Promille und erklärte damit die beschriebenen Auffälligkeiten.

Wegen der festgestellten absoluten Fahruntüchtigkeit musste der Mann eine Blutprobenentnahme durch einen bestellten Arzt in der nahegelegenen Polizeiwache Burscheid über sich ergehen lassen.

Die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde ihm untersagt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*