POL-ME: Verkehrsdienst stellt 37 Mängel an Transporter fest – Velbert – 2207023 (FOTO)

Mettmann (ots) –

Beamtinnen und Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann haben am Montag (4. Juli 2022) einen Transporter mit 37 Mängeln in Velbert aus dem Verkehr gezogen.

Das war geschehen:

Gegen 13 Uhr kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten einen Transporter Iveco Daily auf der Asbrucher Straße in Velbert-Neviges. Der 15 Jahre alte Transporter hatte eine Laufleistung von rund 370.000 Kilometern und wies Durchrostungen an den Seitenschwellern und Radkästen auf.

Insgesamt wurden 37 Mängel festgestellt. Der Iveco Daily wurde als verkehrsunsicher eingestuft, da die Federaugen der Blattfeder gebrochen waren und Metallteile während der Fahrt hätten herunter fallen können. Dem 30-jährigen Fahrer aus Bergheim wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzechen des Iveco wurden durch den Verkehrsdienst entsiegelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro zu. Die Halterin des Fahrzeugs erwarten 270 Euro sowie die Kosten für die Prüfung des Fahrzeugs.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann – Polizeipressestelle – Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*