POL-RBK: Burscheid – Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall (FOTO)

Burscheid (ots) –

Am Dienstag (05.07.) ereignete sich auf der Straße Sträßchen in Burscheid ein Verkehrsunfall zwischen einem 56-jährigen Wipperfürther und einem 57-jährigen Odenthaler, bei dem ein Sachschaden von insgesamt circa 65.000 Euro entstand.

Der Wipperfürther befuhr gegen 13:15 Uhr in einem Pkw der Marke GMC gemeinsam mit seinem 15-jährigen Sohn die B 51 von Hilgen kommend in Richtung Odenthal. Der 56-Jährige drehte sich nach eigener Aussage während der Fahrt eine Zigarette und kam dadurch zunehmend nach rechts von seinem Fahrstreifen ab.

Um nicht mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw zusammenzustoßen, lenkte er stark nach links, geriet dadurch in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Odenthaler zusammen, welcher mit seinem Audi in Richtung Wermelskirchen unterwegs war.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß wurde die komplette Fahrerseite des Audis deformiert sowie die Seitenscheibe der Fahrerseite zerstört. Dadurch zog sich der 57-jährige Fahrer leichte Verletzungen zu und musste am Unfallort behandelt werden. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bei dem Wipperfürther verlief positiv auf THC, weshalb ihm kurz darauf eine Blutprobe in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 51 auf Höhe der Unfallstelle zeitweise vollständig gesperrt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBe Höfelmanns Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*